Carinthia Elaine

Carinthia Elaine ist zwar mit 146 cm Kreuzbeinhöhe unsere kleinste Kuh, ihre Nachkommen sind allerdings erstklassig. Dank ausgeprägter Tiefe und breiter Rippe bringt es Elaine auf 855 kg Gewicht in Zuchtkondition. Sie entspricht mit ihrer ganzen Erscheinung dem neuseeländisch/australischen Angustyp.

Elaine`s Vater ist der neuseeländische Besamungsbulle Highlander of Stern, der eher dem rahmigen Typ des Neuseeländers entspricht.

Elaine`s Mutter ist VG Elexier 619, eine sehr typvolle Anguskuh mit VG Unity als Vater. VG Unity ist ein rein neuseeländischer Bulle aus Embryotransfer mit Stern Emu Plains Unity mit einer Kuh (Stern 124) der Stern Angus Farm in Neuseeland. VG Elexier 619 wurde von uns mittlerweile nach Italien als Zuchtkuh verkauft.

Carinthia Elaine mit 17 Monaten. Siegerin St. Donat
Elaine als Kuh mit 3,5 Jahren
Carinthia Eldorado. Sohn von Elaine mit Mr. Meat mit 8 Monaten. Verkauft an eine Viehzuchtgenossenschaft

Carinthia Elaine gewann als 17 monatige Kalbin das Championat der Angus in St. Donat 2011.

Elaine`s Nachzuchten stehen in Österreich und Italien. Ein Sohn von ihr und Carinthia Mr. Meat wurde mit knapp 10 Monaten und fast 500 kg Ausstellunggewicht auf der Fleischrindermesse in St. Donat von einer Viehzuchtgenossenschaft vom Fleck weg gekauft, ein Novum in Österreich.

Highlander of Stern, Vater von Carinthia Elaine
VG Elexier 619, Mutter von Carinthia Elaine
Carinthia Elaine, ihre Nachkommen stehen mittlerweile in 4 EU Ländern: A, D, I, SLO